SUPPORTHILFE

Blitzschnell und verlässlich:
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STÖRMELDUNGEN SCHNELL UND VERSTÄNDLICH SUPPORTET

cobra Software zeichnet sich durch eine phantastische Laufstabilität aus. Aber wenn einmal  ein Störfall eintritt, sind die cobra Experten für Sie da – und das in bestem Deutsch und Englisch. Sie sprechen stets mit echten Experten, nicht mit BOTs, nicht mit Auswahlrobotern, noch nicht einmal mit unwissenden eBüros.

Typische Supporte haben meist technische Anliegen: Serverumzüge, Anpassungen an neue Anforderungen, Upgrades auf höhere Editionen, oder auch die Bewältigung unvorhergesehener Ereignisse wie Blitzeinschläge (auch in der Nähe) und deren Datenbankauswirkungen.

Manchmal rufen überraschte Anwender an, bei denen sich die Software plötzlich anders verhält, als sie es „bisher“ oder sogar „bis eben“ kannten. Solche Phänomene lassen sich meist direkt lösen. Hier sind ein paar Beispiele:

Störmeldung: „Ich sehe nur noch eine Adresse, alle anderen sind weg.“

Support: „Haben Sie noch eine Recherche eingeschaltet oder einen Filter aktiv? Bitte heben Sie die Recherche (dort und dort) auf oder entfernen Sie (dort und dort) Ihre Filter.“

Störmeldung: „Meine Serienmail geht nicht mehr raus oder dauert ewig, oder es wird immer nur an Teile der Zielgruppe versendet.“

Support: Hat sich vielleicht Ihr Windowspasswort geändert? Dann bitte auch in den SMTP-Einstellungen (dort und dort) neu eintragen.  Oder, falls immer nur eine gewisse Anzahl von Serienmails raus geht: Hat Ihr Provider (Mailkontoverwalter) ggf. eine Maximalversandzahl pro Tag für Sie eingetragen? Bitte fragen Sie beim Provider nach und veranlassen Sie ggf. eine für Sie passendere Maximalzahl.“

Bei den cobra Experten wird in 15-minütigen Leistungseinheiten (LE) abgerechnet. Bei jedem Support wird zusätzlich 1 LE für die Dokumentation, die Lesezeit ggf. eingereichter E-Mail-Fragen und/oder für die Rüstzeit durch (mehrere) Rückanrufversuche berechnet.

Die Abrechnung erfolgt üblicherweise am Monatsende für stattgefundene Supporte.

Wenn Sie Ihre Supportkosten budgetieren möchten, nutzen Sie gerne eine zu vereinbarende Anzahl von Leistungseinheiten mit jährlicher Vorabzahlung. So haben Sie immer einen Plan und wissen, dass Supportfälle von Mitarbeitenden gedeckt sind, ohne dass diese im Supportfalle erst eine hausinterne Kostenfreigabe erbitten müssen.

Für Kunden, die den Miet- oder Aktualitätsgarantievertrag (AGV) über die cobra Experten GmbH laufen haben, haben Supportfälle grundsätzlich Vorrang.

Den cobra Experten ist es ein Grundbedürfnis, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihnen bei allen cobra Angelegenheiten zuverlässig zur Seite zu stehen.